23. Oktober 2023 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

Achtung Abzocke – Vortrag Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle Polizeipräsidium Aalen

Achtung Abzocke, Begrüßung 23.10.2023

Am Montag, 23. Oktober 2023 informierte Herr Polizeihauptkommissar Reiner Klotzbücher die Zuhörerinnen und Zuhörer der LandFrauen Dewangen im Wanderheim Welland über Schockanrufe, Enkeltrick, falsche Polizeibeamten u.v.m.
Dabei gab er interessante Einblicke in die Vorgehensweise der Verbrecherbanden und gab wertvolle Tipps, wie Mann und Frau sich wappnen kann, falls einmal ein solcher fieser Anruf eingehen sollte.
Vieles war vielleicht schon bekannt, dennoch konnte Herr Klotzbücher durch seine anschaulichen Berichte in kurzweiliger Weise noch den einen oder anderen Ratschlag vorbringen. Alle der über 20 Teilnehmenden fanden es überaus interessant und sind damit hoffentlich im Fall eines Falles gut gerüstet!