Über uns

Unser Ortsverein Dewangen hat über 40 Mitglieder und wurde 1983 gegründet. Er gehört zum Kreis-LandFrauenverband Ostalb und ist natürlich nicht nur für Bäuerinnen gedacht. Man muss also keinen Bauernhof haben oder von einem kommen, um bei uns mitmachen zu können. Vielmehr wollen wir uns aktiv für die Verbesserung der Situation von Frauen und Familien im ländlichen Raum einsetzen. Hierzu benötigen wir aktive und interessierte Frauen, die etwas bewegen und sich in die Gesellschaft einbringen wollen. Das Klischee „bei den LandFrauen treffen sich die Bäuerinnen“ ist also überholt.

Wir in Dewangen haben ein abwechslungsreiches Programm: Wir unternehmen gemeinsame Ausflüge in die nähere Umgebung, treffen uns bei interessanten Kursen, bei denen wir Anregungen zum Backen, Kochen oder für unsere kreative Ader bekommen. Natürlich kommt die Geselligkeit bei uns auch nie zu kurz. Aber auch ernstere Themen stehen immer wieder auf unserem Programm, wie zum Beispiel gibt es interessante Vorträge und Kurse. Damit wir alle fit bleiben, findet in den Wintermonaten immer donnerstags unsere Ausgleichsgymnastik in der Wellandhalle statt.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter bei uns LandFrauen.

Und wenn es in Dewangen etwas zu feiern gibt, sind wir LandFrauen auch gerne mit von der Partie – Insider wissen, dass unsere Kuchenbuffets fast unschlagbar sind. Wir hoffen, dass Sie sich  von unseren kulinarischen Qualitäten ja bei der einen oder anderen Veranstaltung überzeugen können.

Unser Vorstand v.l.n.r.:

Margit Funk, Andrea Eberle, Johanna Gärtner, Petra Hüpschle