18. Juli 2024, 18:30 - 20:00 Uhr, Schlossmuseum Ellwangen, Schloss 12, 73479 Ellwangen

Führung „Audienz beim Fürstprobst“

Ellwangen

– Ein erlebnisreicher Abend im Schloss Ellwangen –
Die Sonderführung orientiert sich an dem Buch von Museumsleiter Matthias Steuer „Ihro fürstliche Gnaden … . Die Fürstpröpste von Ellwangen und ihre Kultur“.
Die Teilnehmer erfahren bei dem Rundgang Interessantes, Wissenswertes und Kurioses über die ehemaligen Regenten von Ellwangen. Dabei werden auch einige der im Buch abgebildeten Ausstellungsstücke im Original gezeigt.
Den Höhepunkt der Sonderführung bildet die Besichtigung sonst nicht zugänglicher Räume des Ellwanger Schlosses mit der Kapellenloge des Fürstpropstes sowie der Kammer des Hofmalers Christoph Thomas Scheffler auf dem Dachboden.
Den Abschluss bildet ein fürstlicher Trunk bei dem der Autor einige Passagen über das Hofleben in Ellwangen aus dem Buch vorlesen wird.

Unkostenbeitrag: 10 € für Mitglieder, 13 € für Nichtmitglieder

Anmeldung bis 11. Juli bei Andrea Eberle, Tel.:  07365-4170102 oder info@landfrauen-dewangen.de

Gäste sind herzlich willkommen!

Zur Bildung von Fahrgemeinschaften treffen wir uns um 17:45 Uhr an der Kirche in Dewangen.