Termin bereits vorbei...

07. März 2023, 18:30 - 21:30 Uhr, Wanderheim Welland, Rotfeldstr. 21, Dewangen

Workshop – Bienenprodukte für Küche und Genuss

Biene

Die Arbeitsleistung der Bienen ist nicht nur für den Erhalt unserer heimischen Natur von unschätzbarer Bedeutung. Bienenprodukte wie Honig, Blütenpollen und Bienenwachs stellen auch kulinarische Köstlichkeiten mit gesundheitlicher Wirkung dar. Begeben Sie sich mit Imkerin Tanja Rauter auf eine Entdeckungsreise mit Produkten aus dem Bienenstock!

Ablauf des Workshops:

Stehempfang mit einem Honig-Glühsecco

Workshop I: Herstellung eines Apfel-Honig-Senfs und eines Dips mit Verkostung

Jede Teilnehmerin darf an diesem Abend das Rezept und eine Kostprobe des Apfel-Honig-Senfs mit nach Hause nehmen. Bitte ein geeignetes Gefäß mitbringen!

Workshop II: Herstellung von Bienenwachstücher – die natürliche Alternative: plastikfrei, nachhaltig und wiederverwendbar!

Auch die selbst hergestellten Bienenwachstücher dürfen von den Teilnehmerinnen mitgenommen werden.

Unkostenbeitrag: 7 € für Mitglieder, 9 € für Nichtmitglieder + 6 € für Lebensmittel- und Materialkosten

Anmeldung bis 28. Februar bei Andrea Eberle, Tel.: 07365-4170102 oder info@landfrauen-dewangen.de