Termin bereits vorbei...

28. Januar 2023, 9:00 - 11:30 Uhr, Bischof-Schmid-Haus, Stollbergstr. 3, Dewangen

Frühstück mit Vortrag „Selbstfürsorge – ist das nicht egoistisch?“

Wir beginnen mit einem leckeren Frühstück.

Danach wird Aylin Bergemann uns das Thema Selbstfürsorge näherbringen.
„Nur wer für sich selbst gut sorgen kann, kann auch für Andere(s) gut sorgen.“
Nachgewiesenermaßen macht es glücklich, für andere da zu sein und sich zu kümmern. Aber wenn man
selbst auf der Strecke bleibt und sich vernachlässigt, können seelische und körperliche Probleme folgen.
Wie können wir lernen, auf uns zu achten? Welche Hürden gibt es auf dem Weg zu guter Selbstfürsorge?
Was sind die Energieräuber? Wie stärke ich meinen Optimismus? Wie setze ich Grenzen?
Wirksame und alltagstaugliche Strategien werden vorgestellt und zahlreiche Anregungen für wohltuende
Selbstfürsorge im Alltag aufgezeigt. Ein persönlicher Wohlfühlplan rundet das Ganze ab.

Unkostenbeitrag: 8 € für Mitglieder, 10 € für Nichtmitglieder

Anmeldung bis 22. Januar bei Andrea Eberle, Tel.:  07365-4170102 oder info@landfrauen-dewangen.de