LandFrauen Dewangen spielen Boule
Am Dienstag, 03. Juni 2025 trafen sich 13 Frauen und auch ein Mann von den LandFrauen Dewangen um gemeinsam Boule zu spielen. Treffpunkt war die Boule-Anlage neben dem Albvereinshaus in Dewangen.
Unter der kundigen Anleitung von Monika und Rudolf Martin, Walter Däs, Norbert Gerschewski und Erich Schulze (seniorenfreundliches Dewangen) konnten die LandFrauen ihre „Kugeln schiebe oder besser: werfen“. Es wurde sehr viel gelacht und alle hatten einen riesen-Spaß. Zuerst wird das sogenannte „Schweinchen“ (die Zielkugel) geworfen, die es dann möglichst nahe zu treffen gilt. Da benötigt man auch ein gewisses Fingerspitzengefühl oder auch den besonderen Schwung, damit man vielleicht auch die eine oder andere gegnerische Kugel aus der Position verdrängen kann. Es wurden zwar sehr genau die Punkte der verschiedenen Mannschaften gemessen und gezählt, jedoch waren sich am Ende alle einig, dass Alle irgendwie gewonnen haben!
Übrigens trifft sich eine unverbindliche Gruppe immer mittwochs und donnerstags, je nach Jahreszeit um 16 Uhr, 17 Uhr oder 18 Uhr, bzw. im Winter bereits um 14 Uhr bei der Bahn in Dewangen zum gemeinsamen Boulen (Verabredungen werden auch über die WhatsApp Gruppe von Monika Martin getroffen). Die Bahn wurde ehrenamtlich errichtet und man ist sehr froh über die Partnerschaft mit dem Albverein.
Die LandFrauen ließen sich auch von den Wetterkapriolen nicht einschüchtern und spielten Runde um Runde. Anschließend ließ man den Abend unter einem wundervollen Regenbogen noch bei Getränken und kleinen Snacks auf der Terrasse des Albvereines gemütlich ausklingen.