7. März 2023 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

Workshop Bienenprodukte

Workshop Bienenprodukte 07.03.2023 Action

Am Dienstag, 07.03.2023 trafen sich 21 Teilnehmerinnen zum Workshop für Bienenprodukte. Besonders erfreulich war, dass davon 6 Nichtmitglieder als Gäste begrüßt werden konnten. Zum Auftakt des sehr interessanten Abends gab es ein Glas Honig-Glüh-Secco. Weiter ging es dann mit der Herstellung eines leckeren Honig-Apfel-Senfs, der anschließend noch zu einem Dip weiterverarbeitet wurde. Jede der Teilnehmerinnen durfte sich eine Kostprobe mit nach Hause nehmen. Zum Abschluss wurden noch nachhaltige Bienenwachstücher hergestellt, die anstelle von Frischhaltefolie oder Alufolie zur Verpackung von Lebensmitteln verwendet werden können. Auch hiervon durften die Frauen ihr selbst hergestelltes Bienenwachstuch mitnehmen. Ein aufschlussreicher und informativer Abend ging fröhlich zuende.